Einsatzabteilung

Baum auf Haus

Datum: 19. Januar 2018 
Alarmzeit: 15:40 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller Alarm 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Mühlenstraße, Harkenbleck 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Arnum 


Einsatzbericht:

Nach 48 Unwettereinsätzen am Donnerstag sowie Freitagvormittag im Stadtgebiet folgte am Freitagnachmittag (19.01.2018) der 49. vom Orkan „Friederike“ verursachte Einsatz.
Bereits am Donnerstag war an der Mühlenstraße ein 15 m hoher Baum auf ein Wohnhaus gefallen. Da jedoch weiter eine Gefahr von dem Baum ausging, wurden um 15:40 Uhr die Ortsfeuerwehr Harkenbleck und die Drehleiterkomponente der Ortsfeuerwehr Arnum alarmiert.
Mithilfe der Drehleiter und einer Kettensäge wurde der Baum soweit abgetragen und vom Dach entfernt, dass keine weitere konkrete Gefahr mehr bestand. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die beiden Ortsfeuerwehren, die mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften vor Ort waren, beendet.
Angaben zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Text und Fotos:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen


Notice: unserialize(): Error at offset 0 of 1 bytes in /var/www/web602/html/hkb/wp-content/plugins/flickr-album-gallery/flickr-album-gallery-short-code.php on line 32
Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar