Kinderabteilung

Die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck

Die neu gegründete Kinderfeuerwehr „Löschzwerge“ hat im September 2015 erstmalig ihren Dienst aufgenommen. Der Kinderfeuerwehrwart Claus Thiemann wird unterstützt von seinem Stellvertreter Ulrich Dettmer und der Betreuerin Lisa Struß. 

Die Kinderfeuerwehr Harkenbleck veranstaltet monatliche Treffen, an denen Mädchen und Jungen zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr ihre Zeit mit Spielen, Basteln, Besichtigungen und natürlich mit jeder Menge Feuerwehrtechnik verbringen.

Die Teilnahme an der Kinderfeuerwehr ist, wie auch bei der Jugendfeuerwehr, kostenlos und wir freuen uns jederzeit über neue motivierte Kinder.

Falls wir ihr oder euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch doch bei dem Kinderfeuerwehrwart Claus Thiemann gerne per Kontaktformular.